über uns

Gegründet 1976
Wir bieten Kinder Schwimmkurse an.

Im Jahre 1976 gründeten 5 begeisterte Schwimmer den Schwimmclub Aesch Einsiedeln.
Im Hallenbad Aesch in Schindellegi wurde jede Woche ein Training abgehalten. Auch Erwachsenen Schwimmkurse wurden angeboten.
Als dann das Hallenbad Aesch geschlossen wurde, suchten wir ein neues Domizil, welches wir in Schulschwimmbad Rothenthurm fanden.

Gleichzeitig haben wir auch den Namen geändert auf Schwimmclub Biber.
Der erste Präsident war Sepp Schönbächler, auf ihn folgte Sales Kälin.

Neben dem Schwimmen gehört eine Vereinsmeisterschaft, Kegeln, Wandern, Frühlingsfest, Vereinsreise, Familienwanderung, Klaushock zu unsern  Events.

Heute führt Beatrice Styger als Präsidentin den Club.

55 Mitglieder gehören unserm Club an.

Der Jahresbeitrag beträgt 20.Fr.

Foto Gallerie Ausschnitte